+49 (0) 30 9760 5336
+49 (0) 30 9760 5336
 | 

Veranstaltungstechnik Berlin: Lord of Event - Ihr Partner vor Ort

Kontakt - Lord of Event+49 (0) 30 9760 5336

Opening Penta Köpenick

Das pentahotel in Köpenick ist eines der schönsten Hotels in Berlin. Es liegt in der Nähe der Köpenicker Altstadt direkt am Wasser.

2009/2010 wurde das Hotel komplett umgebaut und im Oktober 2010 eröffnet.

Lord of Event wurde beauftragt, die Hoteleröffnung technisch zu begleiten.

Die Herausforderung für dieses Event bestand darin, dass schon sehr styleisch eingerichtete und illuminierte Haus durch weitere Eyecatcher in Szene zu setzen.

So wurde im Eingangsbereich eine extrem große Spiegelkugel vom Dach des Hotels gelassen und diese durch spezielle Xenon Punktstrahler aus dem Leopard 2 Panzer beleuchtet. Ein weiteres Highlight war die Illumination des Köpenicker Schlosses. Dieses befindet sich gegenüber dem Hotel, auf der anderen Seite der Dahme. Das Schloss wurde mit Hilfe von Großbild-Dia-Projektoren komplett Illuminiert.

  • Veranstaltungsort: pentahotel Köpenick
  • Gäste: 400
  • Leistung: Ton-, Licht-, Videotechnik und –mapping, Großbildprojektionen und Mobiliar