+49 (0) 30 9760 5336
+49 (0) 30 9760 5336
 | 

Veranstaltungstechnik Berlin: Lord of Event - Ihr Partner vor Ort

Kontakt - Lord of Event+49 (0) 30 9760 5336

Opening Intercity 2013

Inmitten der Stadt, fußläufig zum Berliner Hauptbahnhof, lud das InterCityHotel 300 Gäste zur Grand Opening Party und offiziellen Schlüsselübergabe. "Das Grand Opening dokumentiert einen wichtigen Abschnitt in der noch jungen Geschichte des InterCityHotel Berlin Hauptbahnhof", äußerte sich Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels gegenüber Intergerma. Lord of Event wurde mit der Gesamtkonzeption der Veranstaltung betreut.

Egal ob die Gäste per Zug oder Auto angereist sind: Das aufwändige Projection Mapping entlang der Außenfassade war schon von weitem zu sehen. Die Fassade wurde angelehnt an das Rot der Markenfarbe illuminiert, während zusätzlich der Bezug zur Hotelkette durch die Visualisierung aller 33 Standorte geschaffen wurde. Ein roter Teppich leitete die Gäste von dort in die Lobby des Hotel, wo sie durch Hostessen begrüßt und registriert wurden.

Für die Veranstaltung haben wir das vorhandene Mobiliar ergänzt. Dabei wurden die beleuchteten Elemente entsprechend der  Formsprache der Architektur gewählt. Die Wahl fiel dabei beispielsweise auf eine spezielle quadratische Stehtischvariante. Aber auch weitere moderne Dekorationselemente haben wir geschickt anhand der Inneneinrichtung ausgesucht.

Herausfordernd war der Umbau des Hotelrestaurant für das geplante Programm. Lord of Event hat dafür eine durchklügelte Bühnenkonstruktion geplant, inklusive der kompletten Ton- und Lichttechnik. Unser d&b Line Array war für Ansprachen, sowie die das musikalische Bühnenprogramm gleichermaßen bestens geeignet. Verschiedene Spots und Movingheads auf der Bühne, wie auch Floorlights und Led-Bars im gesamten Eventbereich haben außerdem für eine angenehme Lichtstimmung gesorgt.

Sollten Sie auch eine Eröffnungsparty planen, ist Lord of Event Ihr richtiger Ansprechpartner.

  • Veranstaltungsort: InterCityHotel am Hauptbahnhof, Berlin
  • Gäste: 300 Personen
  • Leistungen: Planung, Konzeption, Tontechnik, Lichttechnik, Betreuung, Hostessen- und Künstlervermittlung