+49 (0) 30 9760 5336
+49 (0) 30 9760 5336
 | 

Veranstaltungstechnik Berlin: Lord of Event - Ihr Partner vor Ort

Kontakt - Lord of Event+49 (0) 30 9760 5336

Hoffnung Spenden e.V. - Festival

Durch ihr Engagement in Afrika konnte Frau Bernadette Kowolik mit Ihrem Verein „Hoffnung Spenden e.V.“ in den letzten Jahren viel bewegen.

Im August 2015 feierte sie in der Station Berlin das 10-jährige Vereinsjubiläum. Die öffentlichkeitswirksame Veranstaltung bot viele bekannte Acts auf. Als Headliner betrat Tom Beck die Bühne. Auch Roman Lob, Smith&Smart und Krogmann, alle nicht weniger bekannt, sorgten für die Unterhaltung der Gäste.

Wir mussten die Bühne für fünf verschiedene Bands mit bis zu sechs Musikern ausrichten. Dabei zeigte uns das umfangreiche und eng getimte Bühnenprogramm, schnell seine anspruchsvollen Seiten auf. Natürlich mussten alle individuellen Vorlieben der Künstler hinsichtlich der technischen Ausstattung bedacht werden. Dazu gehörten beispielsweise hochwertige In-Ear Monitoring Lösungen die über ein Roland M400 abgemischt wurden, während für das Abmischen der Bands eine Soundcraft VI 1 zum Einsatz kam.

Zwischen den einzelnen Auftritten lagen zum Teil nur 10 Minuten. Deshalb war uns schnell klar, dass der Schlüsselfaktor für einen unterbrechungsfreien Ablauf darin liegt, die Umbauzeiten möglichst kurz und effizient zu gestalten. Dazu haben wir im Vorhinein eine detaillierte technische Planung, sowie einen Ablaufplan für zwei parallel arbeitende Teams erstellt. Auch die Beschallung der 5000qm großen, bogenförmigen Halle musste gewissenhaft geplant werden. Wir haben uns für 2x fliegende d&b Linearrays und 8 Subs der V-Klasse entschieden.

Für die Lichtshow haben wir auf eine kosteneffiziente Lösung aus Washern, LED-Stripes (welche auch als Blinder verwendet wurden) und LED-Pars mit der Auftraggeberin geeinigt und konnten so auch mit kleinen Mitteln eine stimmungsvolle Bühnenatmosphäre erzeugen.

 

  • Veranstaltungsort: Station Berlin GmbH
  • Erwartete Gäste: 3500 Personen
  • Leistungen: Ton- und Lichttechnik, Bühnenbau, Eventlogistik, Mobiliar, Veranstaltungsbetreuung (Ton-/Lichttechnik)