+49 (0) 30 9760 5336
+49 (0) 30 9760 5336
 | 

Veranstaltungstechnik Berlin: Lord of Event - Ihr Partner vor Ort

Kontakt - Lord of Event+49 (0) 30 9760 5336

Fantasia Pferdewelten

Lord of Event wurde beauftragt, die Fantasia Pferdewelten auf ihrer Tour in Deutschland mit Ton- und Lichttechnik zu unterstützen.

Für uns war es der erste Auftrag dieser Art, bei dem wir eine Veranstaltung  mit Pferden und einigen tausend Zuschauern pro Show, national, in unterschiedlichen Veranstaltungshallen begleiten dürfen.


Die Herausforderungen bestand einerseits in der gleichmäßigen Beschallung und Beleuchtung einer 4.000m² großen Halle und andererseits in der Entwicklung eines Lichtkonzeptes, sowie der Erstellung einer Lichtshow passend zur Geschichte der Fantasia Pferdewelten.

Besonders im Fokus unserer Programmierung stand, dass die Pferde nicht von den Licht- und Soundeffekten abgelenkt wurden. Da die Show in dieser Art zum ersten Mal in Neumünster dem Publikum präsentiert wurde, mussten alle Lichtprogrammierungen und die Anpassung der Soundfiles parallel zur Probe erstellt werden. Ein unglaubliche Leistung unsere Licht- und Tontechniker.

Wir freuen uns auf die nächsten Shows in Rostock, Neustadt und den weiteren Austragungsorten.

  • Veranstaltungsort: Holstenhallen Neumünster
  • Gäste: 5.000 Personen
  • Leistungen: Beschallung, Illumination, Ton- / Lichtregie